Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
In der neuesten Ausgabe von „AIDA cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt. Bereits 2023 werden 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas oder im Hafen mit ... mehr
Mit den AIDA Transkreuzfahrten erleben Urlauber die schönsten Regionen von Nord nach Süd und Ost nach West. Reisende, die vom 11. Juli bis zum 5. August 2019 buchen, dürfen sich neben tollen Angeboten auch über bis zu 150 Euro* Bordguthaben freuen. Zahlreiche ausgewählte Routen ... mehr
Während der diesjährigen Warnemünder Woche werden zwei AIDA Kreuzfahrtschiffe im Heimathafen anlegen. Zum Start der Festwoche am 6. Juli 2019 wird AIDAdiva in Warnemünde zu Gast sein. Zwei weitere AIDA Anläufe folgen: AIDAmar am 12. Juli 2019 und AIDAdiva am 13. Juli 2019.
Zu ... mehr
Auch in diesem Jahr bittet AIDA Cruises die Gäste im Rahmen der kulturellen Themenreisen zum Tanz. Auf AIDAbella erleben die Gäste der Weihnachts- und Silvesterreise ein mitreißendes Showprogramm mit Motsbi Mabuse und ihren Tanzpartnern. „Leinen los“ heißt es im September für ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability