Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

13. February 2012
Stephanie Schrahe

Stephanie Schrahe übernimmt bei AIDA den Key Account

Zum 13. Februar 2012 übernimmt Stephanie Schrahe beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises die Position Senior Manager Key Account. Die 31-jährige Rostockerin studierte BWL und ist seit 2005 bei AIDA Cruises tätig. In den vergangenen Jahren konnte sie umfangreiche Erfahrungen ... mehr

10. February 2012

Sabine Christiansen interviewt AIDA Kapitäne

Um den Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes in vollen Zügen zu genießen, müssen sich unsere Gäste nicht nur wohl fühlen, sondern auch sicher. Kapitän Burkhard Müller ist bei AIDA Cruises zuständig für die Schulung der Crew in Sachen Sicherheit. In der Position des Direktors ... mehr

15. January 2012
Statement des European Cruise Council

Costa Concordia

(Brussels, 14 January 2012) ‘The European Cruise Council is deeply concerned to hear of the incident onboard the Costa Concordia and wishes to express its sincere sympathies to the passengers and crew who were on board’ says ECC Secretary General Tim Marking.

He added ‘On ... mehr

09. January 2012
AIDA Academy eröffnet am Neuen Markt in Rostock

AIDA Academy eröffnet am Neuen Markt in Rostock

Das neue Trainingszentrum der Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises hat in der Rostocker Innenstadt seinen Betrieb aufgenommen. In dem Gebäude der Alten Post am Neuen Markt werden ab sofort alle Ausbildungs- und Studienaktivitäten sowie Trainingsprogramme der AIDA Academy gebündelt. ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability