Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am Freitag, den 25. November 2011, startet die erste AIDA Night of the Proms in Hamburg. Mit dabei sind in diesem Jahr der britische Soul- und Popstar Seal, Alison Moyet, Stanfour, Nile Rodgers und das italienische Sopranistinnen-Quartett Div4s. Natürlich auch wieder mit dabei ... mehr
Für viele AIDA Gäste beginnt die Erholung künftig bereits an der eigenen Haustür: Sie werden von der Rostocker Reederei abgeholt und müssen sich auch nicht mehr um ihr Gepäck kümmern. Das wird direkt bis vor die Kabine transportiert. Der neue, komfortable Service gilt ab der ... mehr
Mit der Montage des Schornsteins auf AIDAmar in der Meyer Werft in Papenburg ist das neunte Clubschiff nun im Rohbau fertig. Er ist der letzte von insgesamt 55 Blöcken, aus denen AIDAmar besteht. Das 40 Meter lange und 28 Meter breite Bauteil wurde im Morgengrauen mit einem ... mehr
Nachhaltiges Handeln sorgt sogar für wirtschaftlichen Erfolg. Diese Erfahrung macht die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises. Pressesprecher Markus Wohsmann zeigte den Besuchern in der International Business School of Management (ISS Hamburg), was AIDA insbesondere im ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability