Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella hat seit Indienststellung 222.222 Seemeilen zurückgelegt. Das elektronische Logbuch an Bord, das die zurückgelegte Gesamt-Fahrstrecke misst, zeigte diese Zahl beim Auslaufen aus dem Hafen der maltesischen Stadt Valletta am Dienstagabend an. Damit ... mehr
Mit AIDAcara und AIDAdiva können Gäste dann den frostigen Temperaturen in Deutschland entfliehen. Der Clou: Wer ab heute bis zum 26. Juni bucht, dem spendiert AIDA 150 Euro Bordguthaben pro Kabine für ausgewählte Kreuzfahrten in Südostasien und Südamerika.
AIDAcara fährt ... mehr
Zusammen mit der Bahnanreise kann der Urlaub ganz entspannt beginnen: AIDAcara geht von Kiel aus auf einwöchige Reisen zu den Perlen Skandinaviens wie Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Das Highlight dieser Kreuzfahrt ist die Passage durch den Nord-Ostsee-Kanal. Die knapp ... mehr
Treue AIDA Gäste können sich freuen. Auch vor der Taufe von AIDAmar im Mai 2012 werden wieder die beliebten Fanreisen angeboten. Nach dem großen Erfolg der letzten Reisen gestalten die Fans diesmal ebenfalls das Programm der beiden Touren. In der AIDA Weblounge können sie zum ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability