Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Wer sich für einen Job bei Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten interessiert, sollte sich für die AIDA Career Days an Bord von AIDAsol und AIDAblu in Warnemünde bewerben. In den Bereichen Restaurant, Küche und Bar können sich die Bewerber selbst ein Bild vom künftigen ... mehr
Exklusiv können nur AIDA Club Mitglieder der höchsten – grünen – Stufe die 1. AIDA Club Nacht an Bord von AIDAmar vom 3. bis 4. Mai 2012 buchen.
Als besonderes Dankeschön schenkt AIDA Cruises diesen langjährigen Fans und ihrer Begleitung die Übernachtung auf dem Schiff. An Bord ... mehr
Das erst im April getaufte Schiff wird bis zum Abend im Hafen liegen. Anschließend geht es auf eine viertägige Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen. Auf dem Saisonprogramm stehen außerdem zehntägige Reisen zu Ostseemetropolen wie St. Petersburg, Stockholm und Danzig.
Am Steuer ... mehr
Die beiden Schiffe laufen bereits am Freitag früh in den Hafen ein und können den ganzen Tag bestaunt werden. AIDAcara legt am Hamburg Cruise Center an, ihre Schwester AIDAblu am Altonaer Cruise Terminal. Die beiden Schiffe starten am Abend von Hamburg aus zu attraktiven Reisen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability