Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Auftakt ist am 16. Juni 2011 auf der Anlage des Golfclubs Hannover. Das Finale findet am 28. August in Warnemünde statt.
Bis zu 1.400 Teilnehmer können bei der Serie mit der besonderen AIDA Atmosphäre mitgolfen. Auf die Spieler warten erstklassige Plätze, tolle Preise und ... mehr
AIDA Cruises hat pünktlich zur Urlaubsplanung eine Überraschung im Osternest versteckt: Wer die Transreisen im Spätsommer und Herbst mit AIDAaura, AIDAcara, AIDAblu und AIDAdiva zwischen dem 21. April und dem 15. Mai 2011 bucht, bekommt von AIDA 150 Euro Bordguthaben pro Kabine ... mehr
Rundes Jubiläum mit jüngstem AIDA Schiff als Ehrengast: AIDAsol lief als tausendstes Schiff in den Hafen von Amsterdam ein. In einer feierlichen Zeremonie am Samstag überreichte der Bürgermeister von Amsterdam, Eberhard van der Laan, Kapitän Detlef Harms den Schlüssel der Stadt. ... mehr
Die Kurzreise führte von Kiel aus entlang der Ostseeküste vorbei an den Kreidefelsen der Insel Rügen zurück nach Kiel. Weitere 200 nutzten Tagesbesuche, um die Attraktionen an Bord in Augenschein zu nehmen und so ihre Kunden noch besser informieren zu können.
Auf ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability