Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

04. April 2011

iPad à la Carte

Gäste des neuen Kreuzfahrtschiffes AIDAsol können ihre Speisen ganz bequem per iPad auswählen. In den À-la-carte-Restaurants an Bord wie dem Rossini oder dem Buffalo Steak House kann man sich mit wenigen Handbewegungen sein persönliches Menü zusammenstellen.

Außerdem bietet die ... mehr

03. April 2011
Neues Kreuzfahrtschiff AIDAsol läuft erstmals in Kiel ein.

AIDAsol eröffnet Kreuzfahrtsaison an der Förde

Der Sonntagmorgen brachte den Kielern gleich drei gute Gründe zum Feiern. Um 7:40 Uhr legte das neue Kreuzfahrtschiff AIDAsol begleitet von den Fontänen des Feuerlöschboots und bei frühlingshaften Temperaturen erstmals am Ostseekai an und eröffnete damit die Kreuzfahrtsaison ... mehr

01. April 2011

Sonne vertreibt den Regen

Gleich mit zwei Premieren begann der Freitagmorgen in Hamburg. Um 7:45 Uhr legte AIDAsol, das neue Schiff der AIDA Flotte, erstmals in Hamburg Altona an und eröffnete damit die Saison am neuen Terminal. Auch das Wetter spielte mit, es hörte auf zu regnen und die Morgensonne ... mehr

31. March 2011

AIDAsol feierlich übergeben

In einer feierlichen Zeremonie hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute im Hafen von Emden sein neues Schiff AIDAsol übernommen. Im Beisein von Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde die AIDA Flagge gehisst.Auf ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability