Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Auch die Crew an Bord von AIDAsol bereitet sich auf das große Taufereignis vor. Die Premierenmannschaft hat bereits ihre Kabinen bezogen, darunter der erste Kapitän von AIDAsol, Detlef Harms. „Ich freue mich gemeinsam mit meiner Crew, unser achtes Schiff in Dienst zu stellen. ... mehr
Dieses Angebot gilt auf den FanReisen, der Premierenfahrt, den Nordeuropareisen sowie der Ostsee-Kurzreise zwischen dem 1. April und 10. Mai 2011.
FanReise 1 Hamburg - Kiel 01.04.– 03.04.2011 FanReise 2 Kiel - Kiel ... mehr
Während die Maschinen und die Technik gewartet werden, können allerhand Arbeiten verrichtet werden, die mit Gästen an Bord nicht möglich wären. Nicht nur, dass Teppichbeläge erneuert werden und die Bars und Restaurants einen neuen Anstrich bekommen, auch der Spa-Bereich von ... mehr
Bereits um neun Uhr legt AIDAsol am Cruise Terminal (Ostseekai) an. Ab 12 Uhr wird ein Teilstück der „Wall“ Straße gesperrt und das Gelände rund um das Terminal zur Fußgängerzone.
Wer möchte, kann Kim Wilde, OMD, John Miles und den anderen Stars der AIDA Night of the Proms ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability