Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

06. September 2010
AIDA Golf Trophy: Abschlussturnier in Warnemünde

AIDA Golf Trophy: Abschlussturnier in Warnemünde

10 Turniere in 12 Wochen mit über 1.000 Golfern – dies ist das Fazit der bereits zum siebten Mal stattfindenden AIDA Golf Trophy. Höhepunkt in diesem Jahr war das große Abschlussturnier in Warnemünde am 27. August 2010.

Auf der 27-Loch Golfanlage in Warnemünde wurde das Turnier ... mehr

01. September 2010

AIDA Cruises ist Hamburgs stärkster Kreuzfahrt-Partner

Der Kreuzfahrtstandort Hamburg verzeichnet in dieser Saison ein neues Rekordjahr. Mit insgesamt 45 Anläufen und damit einem Anteil von 44  Prozent ist die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises dabei wichtigster Partner der Hansestadt. Erstmals in dieser Saison war die ... mehr

30. August 2010
AIDAsol schwimmt erstmals in ihrem Element

AIDAsol schwimmt erstmals in ihrem Element

Nach etwa 9 Monaten Bauzeit auf der Meyer Werft in Papenburg hat das neue Clubschiff AIDAsol zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Zum Aufschwimmen des jüngsten AIDA Zuwachses wurde das Trockendock per Knopfdruck mit Wasser geflutet. Bevor das neue AIDA Schiff erstmals ... mehr

30. August 2010
AIDAblu verabschiedet sich aus Warnemünde

AIDAblu: Erfolgreiche Kreuzfahrtsaison in Warnemünde geht zu Ende

Am 27. August verabschiedet sich AIDAblu vom Basishafen Rostock-Warnemünde und schließt damit eine erfolgreiche Sommersaison auf der Ostsee ab. Von Mai bis September war das Kreuzfahrtschiff insgesamt 13-mal in Warnemünde zu Gast. Etwa 32.000 AIDA Gäste bereisten von hier aus ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability