Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Der größte Fußballevent des Jahres ist beendet und schon geht es in den heimischen Stadien mit der neuen Bundesligasaison weiter. Am 22. August 2010 startet der BVB mit seinem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen in die Saison 2010/11 und AIDA Cruises sowie seine Gäste werden live ... mehr
Auf der Meyer Werft in Papenburg geht es beim Bau des Kreuzfahrtschiffs AIDAsol weiter in großen Schritten voran. Der jüngste Neubau erhält gerade seine typische Bugbemalung. Die Handwerker haben bereits die Konturen von Auge und Kussmund aufgetragen.
Auch die Ankerketten und ... mehr
In etwa einer Woche startet das bisher größte maritime Event im Norden: die Hamburg Cruise Days. Zu diesem beliebten Spektakel sind gleich zwei AIDA Schiffe im Hafen. AIDAaura macht am 31. Juli 2010 morgens gegen 8:00 Uhr am Hamburg Cruise Center II in Altona fest. Die große ... mehr
Bereits zum zweiten Mal startet AIDA Cruises seine großangelegte Schulungsoffensive „AIDA 360° - mit Wissen begeistern“. Reisebüromitarbeiter können sich ab 3. August 2010 für die Countertrainings anmelden. Die Trainingsreihe startet am 21. September 2010 und besteht aus zwei ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability