Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

08. July 2010
Es ist soweit: Die AIDA Countertrainings sind wieder da!

Es ist soweit: Die AIDA Countertrainings sind wieder da!

AIDA Cruises startet im Herbst 2010 bereits zum zweiten Mal eine deutschlandweite Schulungsoffensive für Reisebüromitarbeiter. Mit professionellen Trainingsprogrammen setzt AIDA Cruises auf die Reisebüros als wichtigste Vertriebspartner und investiert in die Weiterbildung von ... mehr

08. July 2010
AIDA schickt 500 AIDA iPads auf die Reise

AIDA schickt 500 AIDA iPads auf die Reise

Der AIDA Mini steht bereit – vollbepackt bis oben hin mit AIDA iPads. Diese gehen heute auf die Reise und werden an die stärksten AIDA Vertriebspartner verteilt. Im ersten Schritt liefert der AIDA Außendienst 500 iPads deutschlandweit aus. Danach folgen weitere.

Das Besondere ... mehr

02. July 2010
AIDA im Fußballfieber: So feiern die Gäste an Bord

AIDA im Fußballfieber: So feiern die Gäste an Bord

Das Runde muss ins Eckige: Unter diesem Motto stehen die Kreuzfahrten mit den AIDA Schiffen. Denn auch an Bord ist das Fußballfieber entfacht. Damit AIDA Gäste keine Minute des Fußball Events des Jahres verpassen, werden alle Spiele auf den AIDA Schiffen live übertragen. Auch ... mehr

24. June 2010
AIDA: Trio prominenter Künstler malt live an Bord

AIDA: Trio prominenter Künstler malt live an Bord

Die Transarabienreise von AIDAdiva vom 14. bis 29. April 2011 bietet ein Kunstevent der Extraklasse: Mit James Rizzi, Feliks Büttner und Tim Davies sind drei prominente Maler an Bord, die auf der Reise in ungewöhnlicher Form kooperieren.Jeder der drei Künstler bringt zum Beginn ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability