Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

20. May 2010
AIDA lässt das iPad lächeln

AIDA lässt das iPad lächeln

AIDA Cruises präsentiert als erste Reederei am 28. Mai seine iPad App.

Die kostenlose interaktive iPad App und das AIDA Clubbies Spiel stehen rechtzeitig zum europaweiten iPad Verkaufsstart als Download im App Store bereit. Zusätzlich gibt es natürlich noch die fünf bekannten ... mehr

12. May 2010

Giganten aus Messing: Schiffspropeller für das Kreuzfahrtschiff AIDAsol

Auf den Betrachter wirken sie wie eine Skulptur: goldglänzend und mit Flügeln, die mit ihrer präzise geschliffenen Oberfläche schon fast filigran wirken – die Propeller eines Schiffs. Gleich zwei solcher Propeller kommen bei AIDAsol, dem jüngsten AIDA Schiff, das am 9. April ... mehr

05. May 2010
AIDAblu eröffnet diesjährige Sommersaison in Warnemünde

AIDAblu eröffnet diesjährige Sommersaison in Warnemünde

Mit dem Einlaufen von AIDAblu beginnt heute die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde. Um 5:30 Uhr empfing ein Bootskorso mit Wasserfontänen und zahlreichen Fahrgastschiffen das Kreuzfahrtschiff an den Molen und begleitete es bis zum Warnemünder Cruise Center. Viele Seh-Leute standen ... mehr

30. April 2010
Jobs und Meer: Career Days auf AIDAblu

Jobs und Meer: Career Days auf AIDAblu

Am 25. Mai, 4. und 24. Juni 2010 finden die AIDA Career Days an Bord von AIDAblu in Warnemünde statt. Ziel der Career Days ist es, qualifiziertes Fachpersonal für die AIDA Flotte zu gewinnen. An diesem Tag werden Einblicke in das Leben und Arbeiten auf dem Kreuzfahrtschiff ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability