Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises startet am 21. Mai 2010 die siebte AIDA Golf Trophy. Bis zu 1.200 Teilnehmer können bei den Turnieren starten. Die Turnierserie macht in insgesamt zehn Golfclubs Halt und wird von ausgesuchten Reisebüros unterstützt. Einen Überblick zu den einzelnen Terminen ... mehr
„An die Töpfe, fertig, los!“ heißt es beim ersten Kochwettbewerb in der AIDA Weblounge. Alle Mitglieder der Online Community können eines von drei ausgewählten Gerichten aus dem neuen AIDA Kochbuch „In 80 Rezepten um die Welt“ nachkochen und tolle Preise gewinnen. Mitmachen ist ... mehr
Die Deutsche Flugsicherung hat die Sperrung des deutschen Flugraumes heute um 11 Uhr weitgehend aufgehoben. Die Fluggesellschaften sind bemüht den regulären Flugbetrieb zügig aufzunehmen.AIDA Cruises geht davon aus, dass eine geregelte An- und Abreise der AIDAbella Gäste in ... mehr
Wegen des anhaltenden Flugverbots hat AIDA Cruises eine großangelegte Heimreiseaktion für seine Urlauber gestartet.
AIDA Cruises ermöglicht mehr als eintausend Gästen die Rückfahrt von Palma de Mallorca nach Deutschland. AIDAbella nimmt die Gäste heute an Bord und bringt sie ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability