Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDAaura präsentiert sich nach ihrem Werftaufenthalt in Triest vom 18. bis 28. April 2013 mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können AIDA Gäste im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Art Galerie auf ihre Kosten.
Die Waikiki Teens Lounge auf Deck 10 ist für Teenager eine exklusive Rückzugsmöglichkeit im hawaiianischen Beach-Bar-Look. Mit einem Segel an der Decke, Surfboards, viel Holz, Palmen und bequemen Sitzsäcken, kommt perfekte Chill-out-Stimmung auf. Hier können jugendliche Gäste in DJ-Workshops am Mischpult selbst für groovigen Party-Sound sorgen. Eine Nintendo-Wii ermöglicht jede Menge Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen.
Sportbegeisterte AIDA Gäste erwarten im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte. Auf Indoorcycling-Rädern mit MyRide-System, bei dem ein virtueller Trainer vor traumhafter Landschaftskulisse motiviert, kann man seine Ausdauer für den nächsten Landausflug per Rad trainieren. An Crank Cycles wird der Oberkörper trainiert. Diese funktionieren wie Fahrräder, nur mit Handkurbeln. Für eine optimale Betreuung sorgen ausgebildete Trainer. Auf Wunsch werden individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte auf Basis von Stoffwechselmessungen und nach dem "Metabolic Balance" Stoffwechselkonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt. Neben dem beliebten Power-Plate-Training wird jetzt mit dem TRX-Suspensionstraining ein weiterer Fitnesstrend von den Personal Trainern der AIDA Body & Soul Crew angeboten. TRX ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alle Muskelgruppen gegen die eigene Schwerkraft trainiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Sportangebot auf AIDAaura von wöchentlich bis zu 35 Fitness- und Entspannungskursen. Diese sind, wie die Nutzung der Sportgeräte, größtenteils kostenlos.
Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor sorgen nun auch auf AIDAaura Kunstauktionen mit "Blind Dates".
Neu auf AIDAaura sind auch nachhaltig produzierte Teppichböden, die in einigen Bereichen verlegt wurden. Als eine der ersten Reedereien hat AIDA Cruises damit begonnen, schrittweise ihre Schiffe mit „cradle-to-cradle“-fähigen Teppichböden auszustatten. Diese werden aus umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung in biologische oder technische Kreisläufe zurückgeführt werden. Dies gilt übrigens auch für rund 1.800 m² alten Teppichbodens von AIDAaura. Dieser wird recycelt und als hochkalorischer Brennstoff für die Zementherstellung genutzt.
Rostock, 29.04.2013
AIDAblu, das siebte Schiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises, wurde gestern Abend bei winterlichem Wetter im Hamburger Hafen getauft.
Etwa 100.000 Schaulustige waren am Elbufer zwischen der Speicherstadt und dem Anleger Teufelsbrück zusammengekommen, um AIDAblu zur ... mehr
Das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte ist getauft. Am 9. Februar 2010 um Punkt 20:20 Uhr zerschellte die traditionelle Flasche Champagner am Bug von AIDAblu. Prominente Taufpatin war die Designerin Jette Joop. Mit diesen Worten wurde der Taufakt vollzogen:
„Du schönes ... mehr
Am Dienstag, 9. Februar, wird Stardesignerin Jette Joop um 20 Uhr AIDAblu taufen und die Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen lassen. Direkt im Anschluss an die Taufe wird das Schiff auf Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca gehen.
Den besten Blick auf die Taufe ... mehr
Die Vorbereitungen für die planmäßig am 9. Februar 2010 stattfindende Taufe von AIDAblu laufen auf Hochtouren. Am kommenden Dienstag wird das Schiff, das momentan noch am Grasbrookkai in der Hamburger Hafencity liegt, um 20:00 Uhr von Designerin Jette Joop vor der ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability