Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
„Leinen los!“ zu einer kulinarischen Weltreise: Nachdem AIDAblu nach der feierlichen Taufe auf Jungfernfahrt in Richtung Palma de Mallorca gegangen ist, gibt es AIDA jetzt auch zum Schmecken und Nachkochen.
„In 80 Rezepten um die Welt“ heißt das 112 Seiten starke, im ... mehr
AIDAblu, das siebte Schiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises, wurde gestern Abend bei winterlichem Wetter im Hamburger Hafen getauft.
Etwa 100.000 Schaulustige waren am Elbufer zwischen der Speicherstadt und dem Anleger Teufelsbrück zusammengekommen, um AIDAblu zur ... mehr
Das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte ist getauft. Am 9. Februar 2010 um Punkt 20:20 Uhr zerschellte die traditionelle Flasche Champagner am Bug von AIDAblu. Prominente Taufpatin war die Designerin Jette Joop. Mit diesen Worten wurde der Taufakt vollzogen:
„Du schönes ... mehr
Am Dienstag, 9. Februar, wird Stardesignerin Jette Joop um 20 Uhr AIDAblu taufen und die Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen lassen. Direkt im Anschluss an die Taufe wird das Schiff auf Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca gehen.
Den besten Blick auf die Taufe ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability