Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das jüngste Schiff der AIDA Flotte, AIDAblu, hat seine erste Ausfahrt erfolgreich beendet. Nach der 16-stündigen Emspassage machte das Kreuzfahrtschiff am 16. Januar 2010 in den frühen Morgenstunden am Emskai in Emden fest.
Mit einer Geschwindigkeit von 1,5 Knoten haben zwei ... mehr
Schiffsüberführungen auf der Ems sind seit vielen Jahren ein Riesenereignis. Aus ganz Deutschland reisen Schaulustige und Schiffsliebhaber an, um am Deich hautnah dabei zu sein, wenn ein neues Schiff den Fluss passiert. Am 15. Januar 2010 gegen 13 Uhr beginnt die ... mehr
Am 9. Februar 2010 ab 20:00 Uhr wird AIDAblu, das siebte Schiff von AIDA Cruises, im Hamburger Hafen mit einer atemberaubenden Show getauft. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist der glanzvolle Taufakt. Designerin Jette Joop wird dem neuen Schiff nach bewährter Tradition seinen ... mehr
Am 6. Januar wurde das neueste Geheimnis des vielfach ausgezeichneten AIDA Entertainments gelüftet: Das AIDA Showensemble hat heute auf Sankt Pauli in Anwesenheit von Hamburgs Wirtschaftssenator Axel Gedaschko und den kreativen Köpfen Professor Norbert Aust und ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability