Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Die AIDA Weblounge (www.aida-weblounge.de) hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem festen und beliebten Bestandteil auf der AIDA-Homepage entwickelt. Nicht zuletzt durch den Captain’s Blog, in dem die zehn Kapitäne der Reederei jeden Tag spannende, lustige, nostalgische und ... mehr
Die Golf-Turnierreise vom 20. bis 30. November 2009 auf AIDAbella ist erfolgreich zu Ende gegangen. Im Rahmen der zehntägigen Kreuzfahrt spielten die über sechzig Teilnehmer der ausgebuchten Eventreise auf einigen der exklusivsten Golf-Plätze der Kanarischen Inseln und des ... mehr
Der Campus of Excellence (COE) setzt mit seinem Engagement in Mecklenburg-Vorpommern einen weiteren regionalen Schwerpunkt neben Bayern und Hessen. AIDA Cruises wird die Initiative finanziell unterstützen. Die Hochschulen des Landes haben am vergangenen Freitag, ... mehr
Am 24. November feierte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises im Miniatur Wunderland Hamburg die kleinste Schiffstaufe der Welt. Um 12:15 Uhr zerschellte die Mini-Champagnerflasche am Bug des eigens dafür angefertigten Modellschiffes. Taufpatin war die 6-jährige Nikola Albrecht ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability