Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit dem vorerst letzten Countertraining am 6. November 2009 ging die deutschlandweite Schulungsoffensive erfolgreich zu Ende. Die Bilanz: In insgesamt 55 Städten nahmen 4.000 Reisebüropartner am Trainingsprogramm teil.
„Mit unseren Countertrainings haben wir in den letzten ... mehr
Die aktuelle Reise von AIDAluna zu den Kanarischen Inseln und Madeira vom 7. bis 14. November 2009 steht ganz unter dem Motto Fitness. Auf der Fitness Cruise wird das gesamte Schiff, welches seinen Gästen den größten Sport- und Wellnessbereich der Weltmeere bietet, zu einem ... mehr
AIDA Cruises hat heute auf der Papenburger Meyer Werft den Namen seines achten Schiffes bekannt gegeben: AIDAsol wird ab Frühjahr 2011 die dann acht Schiffe zählende Flotte der Rostocker Reederei ergänzen.
Sieben weibliche Auszubildende der Meyer Werft haben die aus Eisen ... mehr
Bereits zum dritten Mal in Folge trafen sich vom 29. bis 30. Oktober 2009 Vertreter der TOP 100 Reisebüropartner und Führungskräfte von AIDA Cruises zum AIDA Experten-Forum. Raum zur Reflexion und Diskussion bot diesmal das ReiseCafé Stoffregen in Dortmund. Hier sprachen die ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability