Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das neueste Schiff der AIDA Flotte trägt seit gestern Abend, 22:18 Uhr, ganz offiziell den Namen AIDAluna. Das internationale Topmodel Franziska Knuppe hatte genau um diese Uhrzeit die Champagnerflasche am Bug zerschellen lassen und den glückbringenden Taufspruch ausgesprochen. ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt pünktlich zur Taufe seines neuen Schiffes AIDAluna die zweite Auflage des Nachhaltigkeitsberichts „AIDA cares“ heraus. Damit wird der deutsche Marktführer seiner Vorreiterrolle in Technologie und Umweltschutz gerecht.
„Das ... mehr
Während AIDAluna auf ihrer Jungfernfahrt Tanger, das Tor zu Marokko, besucht, rückt die glanzvolle Schiffstaufe des Neubaus am 4. April 2009 im Hafen von Palma de Mallorca immer näher. Am kommenden Samstag gegen 22:00 Uhr wird AIDAluna, die „Himmlische“, von dem internationalen ... mehr
AIDA Cruises hat die Crew-Speisepläne von AIDAluna von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für geprüfte Speisequalität zertifizieren lassen. Die gesundheitsfördernde, ernährungsphysiologisch ausgewogene Mittagsverpflegung für die Besatzung an Bord wird mit dem ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability