Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

27. February 2009

Erfolgreiches AIDA Tauchevent mit Amsler und Blattmann

Ein Event für Einsteiger und Profis im Tauchsport fand an Bord von AIDAvita vom 7. bis 21. Februar 2009 statt. Während der Tauch-Themenreise „Unterwasser-Fotografie & Scubapro Testwochen“ war einer der weltweit führenden Unterwasser-Fotografen, Kurt Amsler, mit an Bord. Der ... mehr

25. February 2009

Topmodel Eva Padberg besucht ihr Taufkind AIDAbella

Vom 14. bis 21. Februar 2009 entspannte das Topmodel Eva Padberg im Urlaub auf "ihrem" Schiff AIDAbella. Gerade erst im vergangenen Jahr taufte sie das Schiff auf diesen Namen.Kapitän Dieter Wieprecht begrüßte Eva Padberg direkt an der Gangway und lud das Topmodel zu ... mehr

22. February 2009

Erste Ausfahrt war eine Flussreise - Neues Kreuzfahrtschiff AIDAluna passierte die Ems

Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat die Ems am 21. und 22. Februar erfolgreich passiert. Gegen 12:30 Uhr meisterte das Schiff das erste Nadelöhr mit der Dockschleuse in Papenburg. Auch die Friesenbrücke bei Weener und die Jann-Berghaus-Brücke wurden reibungslos passiert. ... mehr

16. February 2009

AIDA Cruises zählt auch 2009 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises zählt auch in diesem Jahr zu den 100 Siegerunternehmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“. AIDA hatte als einziger Reiseveranstalter im bundesweiten Wettbewerb eine Platzierung erreicht.

Die Auszeichnung steht für eine ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability