Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Der weltbekannte amerikanische Maler James Rizzi begleitet im Mai 2009 drei Kunst-Themenreisen der AIDA Flotte. Unter dem Motto „Kunst auf See“ können AIDA Gäste auf AIDAluna (4. bis 8. Mai), AIDAdiva (8. bis 15. Mai) und AIDAbella (9. bis 16. Mai) künstlerische Hochgenüsse ... mehr
Die erfolgreichste deutschsprachige Pop-Band PUR wird zur Taufe von AIDAluna am 4. April 2009 in Palma de Mallorca als musikalischer Live-Act zu Gast sein.
PUR-Frontman Hartmut Engler und seine Bandkollegen werden die Taufgäste mit ihren rockigen Songs und stimmungsvollen ... mehr
AIDA bringt erstmals eine komplette Mode-Kollektion heraus, die eigens für die Flotte mit dem Kussmund entwickelt wurde. Die neuen Fashionlinien umfassen über 100 frisch designte Kleidungsstücke - vom Basecap, über T-Shirts, Hemden und Hosen bis hin zu Schuhen, Accessoires ... mehr
Kreuzfahrten mit AIDA stehen für unbeschwerte Urlaubstage voller aktiver Erholung für die ganze Familie. Mit speziellen Sport- und Wellnessprogrammen für Kinder und Teeenager wird das vielfältige Angebot im Body & Soul Bereich auf den Schiffen mit dem Kussmund nochmals ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability