Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 31. Oktober 2008 beendete Arndt-Peter Böttcher seine aktive Dienstzeit als Kapitän der AIDA Flotte. Nach 46 Jahren Seefahrt – davon 30 Jahre als Kapitän – übergab Böttcher das Steuer von AIDAcara an seinen Kollegen Thomas Mey.Zur feierlichen Verabschiedung trafen sich ... mehr
Am 31. Oktober 2008 lagen mit AIDAcara, AIDAdiva und AIDAvita gleich drei AIDA Schiffe gleichzeitig im Hafen von Palma de Mallorca. Um auch die zukünftige enge Zusammenarbeit zu unterstreichen, trafen sich zum Dreifachanlauf Michael Ungerer, Senior Vice President Operations bei ... mehr
„Welcome to Miami” hieß es am 30. Oktober 2008 erstmals für ein Schiff der Kussmund-Flotte. Bei strahlendem Sonnenschein passierte AIDAaura die berühmte Skyline Miamis, bevor das Schiff gegen 8 Uhr im größten Kreuzfahrthafen der Welt festmachte.AIDAaura startete am 24. Oktober ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat den Vertriebspreis Travel One Kompass in der Kategorie Kreuzfahrt für AIDAbella deutlich gewonnen. Auf der Premierenveranstaltung am 28. Oktober 2008 in Frankfurt zeichnete das touristische Fachmagazin Travel One die innovativsten Ideen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability