Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

21. October 2008

Michael Grimbo neuer Director Sales bei AIDA

Michael Grimbo (40) verstärkt ab 1. Dezember 2008 den Vertriebsbereich des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises. Als Director Sales übernimmt er die Leitung der Abteilungen Sales Force, Groups, Charter & Incentive, Sales Coordination, International Sales, Agency ... mehr

20. October 2008

Erster Stahlblock für AIDAblu: Schiffsneubau auf Kiel gelegt

Am heutigen Montag wurde ein weiterer Neubau des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises im Baudock der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt. Das Schiff wird den Namen AIDAblu tragen und im Frühjahr 2010 in Dienst gestellt.Nach alter Schiffbautradition legte Søren Krogsgaard, ... mehr

17. October 2008

AIDA: Golfturnierwoche mit Stefan Blöcher und Fritz Fischer

 

Die Gäste von AIDAbella genießen vom 23. bis 30. Mai 2009 eine exklusive Golf-Eventreise. Unter dem Motto „7 Tage, 5 Häfen, 3 Turniere“ können Golfinteressierte gemeinsam mit zwei der sympathischsten Sportlegenden Deutschlands golfen: Stefan Blöcher, Welthockeyspieler 1987, ... mehr

16. October 2008

Pressereise Schätze der Karibik

Die Inselwelt der Karibik ist der Himmel auf Erden für alle, die das Leben genießen. Kaum eine andere Region der Welt bietet eine solche Fülle an Gaumenfreuden. Wir möchten Sie auf einer Pressereise auf AIDAluna vom 11. bis 19.01.2013 zu den Schätzen der Karibik entführen. Die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability