Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Vom 20. bis 29. Juni 2008 feierten die Wiener Philharmoniker an Bord von AIDAdiva eine Weltpremiere: Erstmals stach das berühmte Orchester in See und begeisterte ein internationales Schiffspublikum von fünf Kontinenten und aus 37 Nationen mit einem exklusiven Musikprogramm. Über ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises setzt ein deutliches Zeichen für Service im Vertrieb: Ab 1. Juli 2008 erhalten die AIDA Rufnummern die Rostocker Ortsvorwahl. Damit sind künftig alle Bereiche des Kreuzfahrtunternehmens unter der 0381 erreichbar.Durch die einheitliche ... mehr
Der Countdown läuft: Sieben Wochen vor den Olympischen Spielen beginnt für den Weltstar am Reck Fabian Hambüchen ein Trainingslager-Marathon, unter anderem in Kienbaum/Brandenburg und Tokio. Doch bevor es für den deutschen Ausnahmesportler nach Peking geht, legte er am 22. ... mehr
Am 27. Mai 2008 wurde Nico Berg, 33 Jahre, zum Kapitän der AIDA Flotte berufen.Mit der Ernennung zum Schiffsführer hat sich für ihn ein Kindheitstraum erfüllt. „Kapitän ist mein absoluter Traumberuf und ich habe lange auf diesen Moment hingearbeitet. Der Weg hat sich gelohnt. ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability