Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Willkommen an Bord von AIDAbella hieß es vom 15. bis zum 17. April und vom 19. bis zum 21. April 2008 für rund 3.200 Reisebüromitarbeiter aus ganz Deutschland und Österreich. Als erste Gäste überhaupt hatten die Vertriebspartner von AIDA Cruises die Gelegenheit, das nagelneue ... mehr
Das Clubschiff AIDAdiva hat den weltweit renommierten Innovationspreis ShipPax Award 2008 in der Kategorie „Cruise Lounges“ gewonnen.Der Preis wurde für das multifunktionale Theatrium, in dem die Bereiche Theater, Atrium, Bars und Marktplatz zu einem einzigartigen Raumerlebnis ... mehr
Der Kooperationsvertrag zwischen der European Cruise Academy und der Hochschule Wismar ist unterzeichnet. Die Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und der European Cruise Academy, ein Tochterunternehmen von AIDA Cruises, beinhaltet im Rahmen einer so genannten Public Private ... mehr
Das schönste Lächeln der Weltmeere ist seine Kreation: Feliks Büttner hat die typische Bugbemalung mit dem roten Kussmund und den leuchtenden Augen der AIDA Schiffe entworfen und damit im Jahr 1996 das Markenzeichen von AIDA geschaffen. Seitdem ist der bekannte Künstler eng ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability