Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 29. März wurde ein weiterer Neubau des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises in der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt. Das Schiff wird AIDAluna heißen und ab Frühjahr 2009 auf große Fahrt gehen.Nach alter Schiffbautradition wird unter den Rumpf des ersten Stahlblocks ... mehr
Das neue Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises hat bei seiner Emsüberführung am 27. März 2008 einen perfekten Auftritt hingelegt. Gegen 18:30 Uhr meisterte AIDAbella die Dockschleuse an der Meyer Werft in Papenburg. Auch die beiden Nadelöhre an der Weener Friesenbrücke und der ... mehr
Am 27. März 2008 verlässt AIDAbella, der zweite Neubau der Kussmundflotte, die Meyer Werft in Papenburg in Richtung Nordsee. Nach der Emsüberführung wird die „Schöne“ in Emden festmachen.Am Abend des 27. März gegen 18:00 Uhr passiert AIDAbella die Dockschleuse in Papenburg. ... mehr
AIDAbella, der zweite von insgesamt sechs AIDA Neubauten, fasziniert seine Gäste erstmals mit einem Wellnessbereich im Afrika-Design. Kräftige Erdtöne, afrikanische Muster, Stoffe aus Naturmaterialien und Kunstobjekte wie Ebenholzschnitzereien machen den Aufenthalt zu einem ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability