Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDAaura befindet sich nach einem technischen Defekt derzeit auf dem Weg zur Werft in Genua / Italien. Dort wird das Schiff in den nächsten Tagen zur Reparatur eindocken.
Während einer Überführungsfahrt von der Werft nach Palma de Mallorca waren am Morgen des 21. Dezember 2007 ... mehr
Während der Überführung von AIDAaura aus der Werft von Genua nach Palma de Mallorca sind am 21. Dezember 2007 technische Probleme aufgetreten.
Da eine sofortige Reparatur nicht möglich ist, muss die heute beginnende Transatlantikreise von Palma de Mallorca nach Aruba leider ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute seine Geschäftszahlen für das Jahr 2007 veröffentlicht. Die Ergebnisse aus dem letzten Rekordjahr wurden erneut übertroffen. 2007 reisten 259.000 Gäste auf den Schiffen der AIDA Flotte, also rund 8,3 Prozent mehr als im ... mehr
AIDA Cruises, Marktführer für Seereisen in Deutschland, arbeitet ab sofort mit der IFAA (Internationale Fitness und Aerobic Akademie) zusammen.Mit der Partnerschaft baut AIDA die hohen Qualitätsstandards rund um die vielfältigen Sportaktivitäten und Trainings auf den AIDA ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability