Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

30. November 2007

Mallorca verleiht AIDA Cruises Tourismuspreis in Gold

Der Tourismusverband der Balearen-Insel Mallorca verleiht AIDA Cruises seine höchste Auszeichnung, die goldene Plakette für besondere Verdienste in der Entwicklung des Tourismus.

Der Verband würdigt AIDA Cruises als Unternehmen, das bei der Entwicklung von Palma de Mallorca ... mehr

28. November 2007

AIDA Cruises bildet Tauchlehrer nach SSI Standard aus

Die Angebote zur SSI Tauchlehrerprüfung auf den AIDA Clubschiffen werden weiter ausgebaut: Seit November 2007 stehen bei AIDA Cruises gleich zwei SSI Certifier Instructoren für die anspruchsvolle Ausbildung zur Verfügung. Neben Harald von der Osten-Sacken, Director Shore ... mehr

23. November 2007

AIDA macht sich stark für saubere Luft

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises setzt auf seinen Schiffen auf Gesundheit und saubere Luft. So werden ab 1. Januar 2008 die Nichtraucher-Bereiche auf alle öffentlichen Räume der Clubschiffe sowie auf die Kabinen ausgeweitet. Damit folgt AIDA Cruises den europaweiten ... mehr

20. November 2007

AIDAdiva: Deutschlands beste Läufer an Bord

Inselerkundung einmal anders: 50 Läufer aus ganz Deutschland trafen sich vom 10. bis 17. November 2007 zum gemeinsamen Training auf der Kanaren-Route von AIDAdiva. Mit dabei waren die Europameister Ulrike Maisch und Jan Fitschen sowie Deutschlands erfolgreichste ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability