Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

20. November 2007

AIDAcara fährt mit umweltfreundlichem Silikon

Das Clubschiff AIDAcara hat am 16. November 2007 einen zweiwöchigen turnusmäßigen Werftaufenthalt erfolgreich abgeschlossen. Vom 3. bis 14. November 2007 lag das Schiff im Trockendock der Fincantieri Werft in Palermo / Italien.

Grund für den Werftaufenthalt waren anstehende ... mehr

15. November 2007

AIDA Schiffe bei Reisebüro-Umfrage vorn

Magazin Urlaub Perfekt befragt 997 Reiseprofis in ganz Deutschland zum Thema Kreuzfahrten 2008

AIDA Cruises ist laut einer Reisebüro-Umfrage des Magazins „Urlaub Perfekt“ der beste Seereiseveranstalter für Familien. Auf den Clubschiffen gibt es eigene Kinderbereiche mit ... mehr

08. November 2007

Kreuzfahrttest: Bestnoten für AIDA Schiffe

In einem Test des Magazins Wirtschaftwoche zu den Angeboten von Kreuzfahrtschiffen hat die AIDA Flotte in drei von fünf Kategorien gewonnen.

Die Tester der Publikation „Kreuzfahrt Guide 2008“ haben im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins Kreuzfahrtschiffe verschiedener ... mehr

02. November 2007

AIDA macht sich stark für Hamburg

Ungerer im Vorstand des Hamburg Cruise Center e.V.

Michael Ungerer, Senior Vice President Operations bei AIDA Cruises, ist in den Vorstand des Vereins Hamburg Cruise Center e.V. berufen worden. Als stellvertretender Vorsitzender setzt er sich gezielt für den aufstrebenden ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability