Hauptinhalt

AIDAaura: Waikiki Lounge für Teens und neue Fitnessangebote

Nach ihrem Werftaufenthalt erwarten Gäste zahlreichen Neuerungen
Rostock, 29. April 2013

AIDAaura präsentiert sich nach ihrem Werftaufenthalt in Triest vom 18. bis 28. April 2013 mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können AIDA Gäste im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Art Galerie auf ihre Kosten.

Die Waikiki Teens Lounge auf Deck 10 ist für Teenager eine exklusive Rückzugsmöglichkeit im hawaiianischen Beach-Bar-Look. Mit einem Segel an der Decke, Surfboards, viel Holz, Palmen und bequemen Sitzsäcken, kommt perfekte Chill-out-Stimmung auf. Hier können jugendliche Gäste in DJ-Workshops am Mischpult selbst für groovigen Party-Sound sorgen. Eine Nintendo-Wii ermöglicht jede Menge Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen.

Sportbegeisterte AIDA Gäste erwarten im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte. Auf Indoorcycling-Rädern mit MyRide-System, bei dem ein virtueller Trainer vor traumhafter Landschaftskulisse motiviert, kann man seine Ausdauer für den nächsten Landausflug per Rad trainieren. An Crank Cycles wird der Oberkörper trainiert. Diese funktionieren wie Fahrräder, nur mit Handkurbeln. Für eine optimale Betreuung sorgen ausgebildete Trainer. Auf Wunsch werden individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte auf Basis von Stoffwechselmessungen und nach dem "Metabolic Balance" Stoffwechselkonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt. Neben dem beliebten Power-Plate-Training wird jetzt mit dem TRX-Suspensionstraining ein weiterer Fitnesstrend von den Personal Trainern der AIDA Body & Soul Crew angeboten. TRX ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alle Muskelgruppen gegen die eigene Schwerkraft trainiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Sportangebot auf AIDAaura von wöchentlich bis zu 35 Fitness- und Entspannungskursen. Diese sind, wie die Nutzung der Sportgeräte, größtenteils kostenlos.

Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor sorgen nun auch auf AIDAaura Kunstauktionen mit "Blind Dates".

Neu auf AIDAaura sind auch nachhaltig produzierte Teppichböden, die in einigen Bereichen verlegt wurden. Als eine der ersten Reedereien hat AIDA Cruises damit begonnen, schrittweise ihre Schiffe mit „cradle-to-cradle“-fähigen Teppichböden auszustatten. Diese werden aus umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung in biologische oder technische Kreisläufe zurückgeführt werden. Dies gilt übrigens auch für rund 1.800 m² alten Teppichbodens von AIDAaura. Dieser wird recycelt und als hochkalorischer Brennstoff für die Zementherstellung genutzt.

Rostock, 29.04.2013

29. October 2007

AIDAcara begrüßt ihren 500.000. Gast

Am 26. Oktober 2007 begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises den 500.000. Gast von AIDAcara. Damit reisten zwischen Juni 1996 und Oktober 2007 insgesamt eine halbe Million Gäste allein auf dem ersten Schiff der Kussmundflotte.

Kapitän Detlef Harms und Club Direktor Jörg ... mehr

19. October 2007

AIDA Eventreisen: Kulinarische Genüsse auf See

Die eigene Lieblingsbeschäftigung neu entdecken? Urlaub mit dem Clubschiff macht es möglich: spezielle Eventreisen zum Thema Gourmet vermitteln neue Perspektiven und Kenntnisse sowie jede Menge Spaß rund um erlesene, außergewöhnliche Köstlichkeiten. AIDA Gourmetreisen werden ... mehr

18. October 2007

AIDA: Sport-Themenreisen mit den Profis

In dem kürzlich erschienenen Katalog AIDAtime werden nicht nur neue Zielhäfen vorgestellt, sondern auch die neuesten Eventreisen mit AIDA. Ein besonderer Blickpunkt sind die sportlichen Highlights an Bord. Die Events können über eine eigens eingerichtete Hotline reserviert ... mehr

17. October 2007

Inken Sudbrack-Fiegen neue Sales Force Managerin bei AIDA Cruises

Inken Sudbrack-Fiegen, 42 Jahre, verantwortet ab sofort als Manager Sales Force den Außendienst bei AIDA Cruises. Sie leitet die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Agenturen und Reisebüros. Vor ihrem Einstieg bei AIDA Cruises war die gelernte Reiseverkehrskauffrau als Senior ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability