Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Ingo Kreuziger, 30 Jahre, hat die Position des Regional Sales Manager Austria bei AIDA Cruises Österreich übernommen. Zuvor war der gelernte Reisebüroassistent sieben Jahre als Reiseberater am Counter tätig und ist nach ca. sechsjähriger Tätigkeit in der Medienbranche ... mehr
Am 26. Oktober 2007 begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises den 500.000. Gast von AIDAcara. Damit reisten zwischen Juni 1996 und Oktober 2007 insgesamt eine halbe Million Gäste allein auf dem ersten Schiff der Kussmundflotte.
Kapitän Detlef Harms und Club Direktor Jörg ... mehr
Die eigene Lieblingsbeschäftigung neu entdecken? Urlaub mit dem Clubschiff macht es möglich: spezielle Eventreisen zum Thema Gourmet vermitteln neue Perspektiven und Kenntnisse sowie jede Menge Spaß rund um erlesene, außergewöhnliche Köstlichkeiten. AIDA Gourmetreisen werden ... mehr
In dem kürzlich erschienenen Katalog AIDAtime werden nicht nur neue Zielhäfen vorgestellt, sondern auch die neuesten Eventreisen mit AIDA. Ein besonderer Blickpunkt sind die sportlichen Highlights an Bord. Die Events können über eine eigens eingerichtete Hotline reserviert ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability