Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 1. März 2007 ist Buchungsstart für den AIDA Katalog Wintertime 2007/2008 mit neuen karibischen Zielen ab Aruba und einem erweiterten Programm im Arabischen Golf. Der Winterkatalog gewährt bereits einen Ausblick auf die Destinationen im Sommer 2008: Fantastische Reisen nach ... mehr
Der zweite Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAbella tragen. Dies teilte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute mit. Der Neubau wird derzeit für 315 Millionen Euro in der Meyerwerft in Papenburg gebaut, am 10. März 2007 auf Kiel gelegt und im Frühjahr 2008 ... mehr
Mit einer großen Spendenaktion startet AIDA Cruises in das neue Jahr. Insgesamt 40.000 Euro übergab das Seereiseunternehmen an den gemeinnützigen Verein des Deutschen Reiseverbandes, Hilfe ohne Grenzen e.V. Die Spendengelder fließen in die Tsunami-Opferhilfe; direkte Nutznießer ... mehr
Vom 13. bis 20. Januar 2007 drehte sich auf AIDAblu alles um den Golfsport. Während der AIDA Golfturnier-Woche standen Golfausflüge, Turniere, Taktik-Talk und ein Gourmet-Abend auf dem Programm. Eine Rekordzahl von 82 Golfern hatte sich zu diesem Event angemeldet. Mit an ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability