Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

21. December 2006

Ein Schiff für Dubai – AIDA bereist auch 2008 den Arabischen Golf

AIDA Cruises wird auch im Winterprogramm 2007/08 ein Schiff von Dubai aus einsetzen. Das verkündete das Seereiseunternehmen anlässlich des Saisonstarts im Arabischen Golf. Am Morgen des 21. Dezember 2006 war AIDAcara erstmals in den Port of Dubai eingelaufen.

Eine Delegation ... mehr

21. December 2006

AIDA Cruises auf Erfolgswelle

Erneut konnte AIDA Cruises sein Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2006 deutlich verbessern. Beim Umsatz gab es 2006 eine Steigerung von 8,8 Prozent, die Passagierzahl nahm um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

Waren es 2005 noch 233.000 Gäste, verreisten 2006 bereits 239.000 ... mehr

04. December 2006

Mit Nordic Walking und AIDA fit in die neue Saison

Die Sonne bringt es an den Tag – die kleinen und großen Sünden der Winterzeit. Zu wenig Bewegung, Weihnachtsbraten und Naschereien hinterlassen in der dunklen Jahreszeit regelmäßig ihre Spuren. Eine optimale Vorbereitung auf die neue Saison steht deshalb vom 20. bis 27. Mai ... mehr

09. November 2006

Größtes mobiles Infotainmentsystem der Welt für AIDA Neubauten

AIDA Cruises und Lufthansa Systems haben heute in Hamburg das größte volldigitale mobile Infotainmentsystem der Welt vorgestellt. An Bord der AIDA Neubauten werden den Passagieren damit auch auf hoher See alle Möglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationstechnik zur ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability