Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Die diesjährige AIDA Golf Trophy ist am 27. Oktober 2006, auf dem 18 Loch Championship Golfplatz Golf de Andratx, zu Ende gegangen. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das letzte von insgesamt sechs Turnieren mit einem Kanonenstart eingeläutet, bei dem alle 140 Spieler ... mehr
Ein seltenes Treffen gab es heute, am 27. Oktober 2006, im Hafen von Palma de Mallorca. Mit AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita lagen gleich drei AIDA Schiffe zeitgleich in dem Kreuzfahrthafen der größten Baleareninsel vor Anker. Für die AIDA Reisenden und Mallorquiner entlang der ... mehr
Die Küchen der Welt sind so spannend wie die fernen Länder selbst. AIDA ist dafür der schönste Beweis. Neben der täglich wechselnden Vielfalt der Bordrestaurants bieten die kulinarischen Eventreisen „X-MAS Special“ und „Culinaria Mittelamerika“ im Winter 2006/2007 ... mehr
Walter Stürmer, 34, verstärkt ab sofort das Team von AIDA Österreich. Als Regional Sales Manager ist der gelernte Reisebürokaufmann für den weiteren Ausbau des Vertriebs und damit für Reisebürobesuche, Produktschulungen, Kundenveranstaltungen und Messeauftritte in Österreich ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability