Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDAdiva, das erste von insgesamt vier AIDA Schiffneubauten, ist im Rohbau fertig gestellt. Nach elf Monaten Bauzeit im Trockendock der Meyer Werft in Papenburg hat das Clubschiff am 28. September 2006 zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Zum „Aufschwimmen“ des ersten ... mehr
Am 18. September 2006 legt AIDAblu das letzte Mal in diesem Sommer in Hamburg an. Damit schließt AIDA Cruises die erfolgreiche Saison in Nordeuropa mit über 38.000 Passagieren ab.Von 8 bis 20 Uhr wird AIDAblu am Unikai liegen. Innerhalb von 12 Stunden wird das Clubschiff für ... mehr
Mit einer riesigen Nachfrage starteten bei AIDA Cruises die Buchungen für die Sommersaison 2007. Allein in der vergangenen Woche buchten bereits über 16.500 Gäste ihren Sommerurlaub auf den Schiffen der AIDA Flotte. Damit hat AIDA Cruises die bisher stärkste Buchungswoche in der ... mehr
Clubschiff verabschiedet sich von Warnemünde
Am 5. September 2006 legt AIDAcara vorerst das letzte Mal von Warnemünde ab. Damit schließt AIDA Cruises die erfolgreiche Saison mit über 14.700 Passagieren und 12 ausgebuchten Ostseereisen ab.
Warnemünde wurde insgesamt ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability