Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

10. May 2006

Mit AIDA und Andy Möller die Fußball-WM live auf See erleben

AIDAaura bietet Fußballfans vom 30.06. bis 07.07.2006 auf ihrer Route durch das östliche Mittelmeer eine Fußball Expertenwoche unter der Anleitung von Andy Möller. Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und 3-fache WM-Teilnehmer kommentiert die Spiele des  ... mehr

04. May 2006

AIDAcara freut sich auf Rostock

Am 7. Mai 2006 kommt AIDAcara zurück in den Norden. Zwischen 8 und 16 Uhr passiert sie den Nord-Ostsee-Kanal und nimmt Kurs auf Rostock. Am Morgen des 8. Mai begrüßt das Clubschiff mit einem lächelnden Kussmund die Hansestadt und macht am Warnemünde Cruise Center fest.

Alle ... mehr

28. April 2006

Start der dritten AIDA Golf Trophy

Am 28. April ist Auftakt zur dritten AIDA Golf Trophy. Mit dem Eröffnungsturnier auf dem AIDA Golf Course in Bad Griesbach fällt der Startschuss für eine Turnierserie, die auf sechs erstklassigen Golfplätzen gespielt wird. Vier davon liegen in Deutschland. Ein Turnier wird in ... mehr

22. April 2006

Britta Kamrau-Corestein schwimmt weiterhin mit AIDA

AIDA Cruises, die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen, verlängert den seit 2004 bestehenden Sponsoringvertrag mit der Weltklasseschwimmerin Britta Kamrau-Corestein. Vereinbart wurde eine Unterstützung des Sportstars bis nach den Olympischen Spielen in Peking im ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability