Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
In der Rostocker Schulmusikwoche im April 2006 gestaltet das Volkstheater Rostock ein musikalisches Event besonderer Art: In der Scandlines Arena wird die Norddeutsche Philharmonie Rostock, dirigiert von Peter Leonard, mehrere Konzerte mit einem ideal für Jugendliche ab 12 Jahre ... mehr
Am 22. April 2006 startet in Kiel mit dem Anlauf von AIDAblu die diesjährige Kreuzfahrtsaison. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins ist Ausgangspunkt für Reisen in die Fjorde bis hinauf zum Nordkap.Das 245 Meter lange und 32 Meter breite Clubschiff mit dem roten Kussmund als ... mehr
Mit der Kiellegung des ersten von drei AIDA Neubauten am 3. März 2006 auf der Meyer Werft in Papenburg ist der Startschuss für das erneute Wachstum der AIDA Flotte gefallen. Die baugleichen Neubauten, von denen der erste nun im Baudock montiert wird, bieten mit 68.500 BRZ, 252 ... mehr
Christopher Kolumbus brauchte vier Reisen und viele Jahre, um die schönsten Inseln der Karibik zu entdecken. Mit AIDAvita gelingt dies innerhalb weniger Tage. Zwischen Dezember und April ist Karibikfeeling garantiert auf den zwei Routen zu traumhaften Stränden und üppiger Natur, ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability