Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
10 Jahre nach Einführung der Marke AIDA hat das Seereiseunternehmen AIDA Cruises seine Marketing-Kommunikation einem Relaunch unterzogen. Auf der Kiellegung des ersten von drei AIDA Neubauten am 3. März in Papenburg wurde das neue AIDA Gesicht erstmals der Öffentlichkeit ... mehr
Am 18. April 2006 kommt die Kreuzfahrtsaison so richtig auf Touren, wenn AIDAblu in den Hamburger Hafen einläuft.
Die große Schöne kommt von den Kanarischen Inseln und legt um 8 Uhr morgens am Kreuzfahrtterminal am Grasbrook Kai an. Innerhalb von 12 Stunden wird AIDAblu für ... mehr
Am 8. März 2006 ist Buchungsstart für die AIDA Reisen von Oktober 2006 bis Mai 2007. Mit Zielen wie Dubai, Karibik, Mittelamerika, Kanaren, Mittelmeer und insgesamt neu Transreisen erfüllt AIDA im kommenden Winter noch mehr Urlaubswünsche.
AIDAcara führt seine Gäste zu ... mehr
Schon die alten Griechen und Römer nannten die Kanaren die „glücklichen Inseln“. Fünf der sieben „schönen Schwestern“ und die Blumeninsel Madeira liegen auf der Route von AIDAblu. Immer samstags startet das Schiff von Santa Cruz auf Teneriffa.
Die schroffe Schönheit des ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability