Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das tiefe Grün des Dschungels, türkisklares Wasser an endlosen Traumstränden, die ganze Farbenpracht der Tierwelt und Schätze versunkener Kulturen – das Mittelamerika-Abenteuer kann beginnen! AIDAaura wandelt zwischen November und März auf zwei faszinierenden Routen von Montego ... mehr
In sieben Tagen zu fünf der schönsten Ziele im Mittelmeer in vier verschiedenen Ländern – AIDAcara macht’s möglich: Im Herbst 2006 und Frühjahr 2007 geht es immer freitags von Palma de Mallorca aus zu faszinierenden Metropolen, malerischen Orten und bezaubernden Menschen. ... mehr
Exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, Scheichtümer und Königreiche steuert AIDAcara immer freitags zwischen Dezember und Februar an. Das Highlight dieser Route ist Dubai, die Stadt der architektonischen Superlative. AIDAcara bleibt gleich zweimal über Nacht in ... mehr
Von AIDA können Gäste immer etwas mehr erwarten. Auch wenn es um außergewöhnliche Highlights an Bord oder an Land geht. So können nun passend zum Hobby die Reisen ausgewählt oder unterwegs neue Interessen entdeckt werden.
Bei der Beachvolleyball-Woche vom 1. bis 8. Dezember ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability