Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Volle Träume voraus – mit AIDA auf der CruiseLive in München. Auf der Kreuzfahrtmesse, die vom 12. bis 13. November 2005 in der Event-Arena München stattfindet, bietet AIDA Cruises am Stand B7 Besuchern ein vielfältiges Programm und besondere Reiseangebote an.
Auf der Bühne ... mehr
Kathrin Neumann, 33, verstärkt ab sofort in leitender Funktion das Marketing bei AIDA Cruises. Die Betriebswirtin kommt von dem amerikanischen Konzern Masterfoods in Viersen, bei dem sie als Senior Brand Manager unter anderem für Marken wie M&M´s und Balisto zuständig war. ... mehr
Mit dem ersten Stahlschnitt beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Arbeiten für den weiteren Ausbau der AIDA Flotte. Damit startet der Bau von insgesamt drei Clubschiffneubauten der nächsten Generation. In den Jahren 2007, 2008 und 2009 wird für AIDA Cruises jeweils ... mehr
AIDA Reisende schlagen dem kalten, grauen Winter ein Schnäppchen, denn auf dem Clubschiff ist der „warme, weiße Winter“ zu Hause. Weiß wie die vier Schiffe der Flotte mit dem unverwechselbaren Lächeln, die Strände der Karibik oder die Häuser am Mittelmeer – warm wie das Klima ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability