Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

19. September 2005

Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken

Auf zu mediterranen Metropolen heißt es vom 21. April bis 27. Oktober 2006 für AIDAvita, die von Palma de Mallorca das westliche Mittelmeer bereist.

Route vita 1 führt ins napoleonische Ajaccio auf Korsika. Civitavecchia, der Hafen der heiligen Stadt Rom, erwartet die Gäste am ... mehr

15. September 2005

Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren

Zu den schönsten Plätzen Nordeuropas und den Kanaren ist AIDAblu vom 18. April bis 28. Oktober 2006 unterwegs. Die verschiedenen Kurzreisen von Kiel oder Hamburg nach Oslo und Kopenhagen oder nach Bergen und in den Eidfjord sind optimal, um das Clubschiff kennen zu lernen und ... mehr

15. September 2005

Genießerurlaub für Körper und Seele: die AIDA & more Schönheitswochen

Auf seinem Weg durch den tiefblauen Ozean zieht AIDA – Das Clubschiff eine Spur weißer Gischt hinter sich her. Auf dem Pooldeck genießen die Gäste diesen besonderen Duft aus Sonnenschein und frischer, salziger Seeluft auf der Haut, der so nach Urlaub riecht. Genau der richtige ... mehr

07. September 2005

Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006

Ab 8. September 2005 kann der AIDA Sommer 2006 gebucht werden. Wie zu jedem Saisonstart lädt AIDA Cruises seine Vertriebspartner zu überregionalen Produktschulungen ein, um über Neuigkeiten und Änderungen zu informieren. Insbesondere richten sich die Veranstaltungen an AIDA ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability