Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

15. June 2005

AIDA Wochen: Clubschiff-Feeling im Hotel Dollenberg

In unbeschwerter Urlaubsatmosphäre Körper, Geist und Seele verwöhnen: AIDA – das Clubschiff und das Relais & Chateaux Hotel Dollenberg stehen beide für Lebensfreude, exklusive Speisen, Wellness, Entertainment und vielfältige sportliche und kulturelle Aktivitäten. Deshalb ... mehr

28. May 2005

Tim Mälzer kocht für "Wolkenlos" auf AIDAaura

Das VOX-Urlaubsmagazin „Wolkenlos“ zeigt am 4. und 11. Juni jeweils ab 17 Uhr zwei Spezialsendungen mit dem bekannten VOX-Koch Tim Mälzer aus „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ an Bord von AIDAaura.

Bei diesen kulinarischen Reisesendungen sind Mary Amiri von „Wolkenlos“ und Tim ... mehr

24. May 2005

AIDA Cruises bereitet Wachstum vor und bündelt Kompetenzen in Rostock

Ein Jahr bevor das erste von zwei neuen AIDA Clubschiffen in Papenburg auf Kiel gelegt wird, bereitet sich AIDA Cruises auf einen neuen Wachstumsschub vor. Um den dynamischen Ausbau bis 2009 erfolgreich umzusetzen, wurden Standorte und Organisation des Unternehmens neu bewertet. ... mehr

23. May 2005

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.

Sport ist eine der großen Leidenschaften von AIDA Cruises. Deshalb bietet das Unternehmen auf allen Schiffen bereits jetzt ein umfangreiches Sportangebot, modernstes Equipment und professionell geschulte Trainer. Nun hat AIDA Cruises mit Stefan Blöcher einen prominenten Sportler ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability