Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Erstmalig verführt AIDAcara auf mediterranen Routen auch im Winter 2004/2005 zu Erlebnissen der besonderen Art: Lustvolles Flanieren ist ebenso angesagt wie Golfen, Biken, Wandern oder der Besuch historischer Denkmäler und Museen. Gibt es schönere Gründe, sich auf AIDAcara im ... mehr
Üppig bewachsene Hügel und Berge, wilde Wasser, feinster Sand, türkisfarbenes Meer, Postkartenmotive der Superlative erwarten die Gäste der AIDAvita auf ihren Routen durch die karibische Inselwelt im Winter 2004/2005.
Immer wieder freitags startet das Clubschiff von seinem ... mehr
Kinderurlaub mit AIDA ist Action, Abenteuer, Piratenpartys, Bordsafaris, Basteln, Kinderkino, gemeinsames Kinderessen, einfach ein Hit für Kids. Urlaub mit Kindern auf AIDA ist für Eltern mindestens ein ebenso großer Hit. Neben all den Abenteuern, die die Kleinen an Bord erleben ... mehr
Ob Mittelmeer, Atlantik oder Suezkanal - das Schönste zwischen Sommer und Winter ist der Weltenbummel übers Meer. Mit Reisen der besonderen Art nimmt AIDA im Herbst 2004 Kurs auf die Winterzielgebiete.
Das Mittelmeer von Ost nach West durchqueren - das können Gäste auf den ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability