Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Ein Sommer voller Action und Abenteuer mit bester Betreuung für die Kids, Entspannung und Erholung für die Eltern - das macht den Familienurlaub auf den AIDA Clubschiffen so außergewöhnlich. Vom 7. Mai bis 9. Juli wird der Reisespaß für Familien noch attraktiver, denn Kinder ... mehr
Innovativ und wirksam gestaltet Seetours das gemeinsame Marketing mit seinen Vertriebspartnern. Mit der Auflage eines MINI Cooper Sondermodells für Reisebüros, genannt MINI AIDA, wird praktischer Nutzen mit aufmerksamkeitsstarker Kundenkommunikation verbunden.
Das Besondere am ... mehr
Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss Werft zu ihrer Schnupperfahrt am Hamburger Grasbrookkai eingetroffen.
Ab heute verführen 4 Schiffe der AIDA Linie mit Kussmund und schönen Augen-Blicken zu Seereisen in Nordeuropa, ... mehr
Die schönsten Geschichten werden inszeniert auf AIDAcara's 8. Geburtstagsreise, einer Reise der Imagination unter dem Motto "Oriental Clubbing". Zauberhafte 7 Tage und 7 Nächte lassen die Zeit vom 04. bis 11. Juni 2004 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Das ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability