Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

08. February 2018

Zwei auf einen Streich: AIDA Schiffe im Doppelpack besuchen

An drei Terminen im Mai, Juni und August 2018 haben Kreuzfahrtinteressierte die Möglichkeit, an nur einem Tag sowohl AIDAperla als auch AIDAsol in Hamburg zu besichtigen.

Im März 2018 feiert AIDAperla Premiere in Hamburg. Die Hansestadt Hamburg wird Start- und Zielhafen für ... mehr

01. February 2018

AIDA unterstützt den Verein „Orang-Utans in Not“ mit 10.000 Euro

Auf der Reise von AIDAprima rund um die Kanaren und Madeira gab es in der täglichen Talkshow im Theatrium an Bord einen ganz besonderen Gast. Julia Cissewski (45), Mitarbeiterin des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie und Vereinsvorsitzende des „Orang-Utans in ... mehr

31. January 2018

Vorfreude auf AIDAnova: Exklusive Reisen vor der Jungfernfahrt

Jetzt gibt es die Möglichkeit, AIDAnova noch vor der Jungfernfahrt zu erleben. Am 15. November 2018 wird AIDA Cruises den ersten Neubau einer neuen Schiffsgeneration von der Meyer Werft übernehmen. Noch vor der Jungfernfahrt von AIDAnova, die vom 2. Dezember 2018 von Hamburg aus ... mehr

05. January 2018

AIDA startet in die fünfte Jahreszeit

Wenn die fünfte Jahreszeit beginnt, wird auch auf allen zwölf AIDA Schiffen Karneval gefeiert. An Bord erleben die Gäste eine perfekte Kombination aus erholsamen Urlaub und Narrentagen in fernen Ländern, ohne dabei auf Traditionen verzichten zu müssen.

Auf die Gäste warten ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability