AIDA Cruises: Kreuzfahrten "Made in Germany" ab Frühjahr 2017 für den chinesischen Markt
Ab Frühjahr 2017 wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, erstmals ganzjährig ein AIDA Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten. Dies teilte das Unternehmen anlässlich des Branchentreffens "10th Annual China Cruise Shipping" in Shanghai mit.
"Durch das kontinuierliche Wachstum von AIDA haben wir Deutschland zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Mit unserer Marke Costa leisten wir seit 2006 Pionierarbeit in China und haben als erste internationale Reederei dort den Kreuzfahrtmarkt aufgebaut. Die Erweiterung unseres Produktportfolios auf dem wachstumsstärksten Markt der Welt ist ein strategischer Schritt für die weitere erfolgreiche Entwicklung von Costa und AIDA", sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.
AIDA Präsident Felix Eichhorn: "Wir sind stolz darauf, dass wir dem aufstrebenden chinesischen Markt weitere wichtige Impulse geben werden. AIDA wird mit seinem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt 'Made in Germany' viele neue Gäste für diesen noch jungen Markt erschließen. Gleichzeitig werden wir mit unseren vier Neubauten, die bis 2020 in Dienst gestellt werden, das enorme Wachstumstempo des deutschen Marktes auch in Zukunft maßgeblich bestimmen."
Michael Ungerer, ehemaliger AIDA Präsident, ist seit dem 1. September 2015 als Chief Operations Officer Carnival Asia in Shanghai tätig. Er war über 17 Jahre in führenden Positionen an der Entwicklung von AIDA Cruises zu einer der erfolgreichsten europäischen Kreuzfahrtmarken beteiligt und wird nun vor Ort einen wertvollen Beitrag zur Realisierung von AIDAs Wachstumsplänen leisten.
Weitere Details zum Einsatz eines AIDA Schiffes auf dem chinesischen Markt wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
„Schiff des Jahres 2016“: AIDAprima räumt gleich zweimal ab
Im Rahmen des 6. Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg wurde AIDA Cruises am 16. November 2016 gleich zweimal mit dem „Kreuzfahrt Guide Award“ prämiert. Die 12-köpfige Experten-Jury kürte das Kreuzfahrtschiff AIDAprima zum Sieger in den Kategorien „Sport- und Wellnessangebote“ und ... mehr
AIDA Cruises erhält Deutschen Fairness-Preis
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2016 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 40.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 ... mehr
AIDA unterstützt die Multikulturellen Wochen des Migrantenrats Rostock: „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.“
Die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises unterstützt 2016 erneut das Engagement des Migrantenrats bei den Multikulturellen Wochen der Hansestadt Rostock und setzt damit ein Zeichen für Toleranz und kulturelle Vielfalt. AIDA Pressesprecher Hansjörg Kunze überreichte in dieser ... mehr