AIDAbella startet als erstes deutsches Kreuzfahrtschiff ab Frühjahr 2017 ganzjährig ab Shanghai
Mit AIDAbella wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, ab Frühjahr 2017, erstmals ganzjährig ein Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten.
"AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder Neuland betreten hätten.
Nun gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt und exportieren mit AIDAbella unser erfolgreiches Konzept - Made in Germany – nach China, dem wachstumsstärksten Kreuzfahrtmarkt der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere wichtige Impulse geben und ganz neue Gästegruppen begeistern", sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.
AIDA wird sein, bisher auf den deutschsprachigen Gast ausgerichtetes, Angebot an Bord von AIDAbella auf die Ansprüche des chinesischen Marktes ausrichten. "Der Kern unseres Produktes, wofür AIDA steht, wird aber erhalten bleiben. Wir haben uns sehr genau angesehen, was der asiatische Gast mit Deutschland verbindet. Welche Premiumprodukte bevorzugt er? Auf welche kulturellen Unterschiede, auch hinsichtlich der Konsumgewohnheiten, müssen wir Rücksicht nehmen? Als Teil der Costa Gruppe werden uns unsere Kollegen von Costa Asia mit ihrem Know-how, insbesondere im Vertrieb und HR Bereich, unterstützen", so Felix Eichhorn weiter.
Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff AIDAbella verfügt über 1.025 Kabinen, davon 457 Balkonkabinen & Suiten, und wurde am 23. April 2008 von Top Model Eva Padberg getauft. Während eines Werftaufenthaltes Anfang 2017 wird das Schiff auf seinen Einsatz in Asien vorbereitet.
Ein Highlight von AIDAbella ist das Theatrium, das pulsierende Herz des Schiffes. Hier verschmelzen Theater, Bars, das Casino, verschiedene Shops mit deutschen und internationalen Premiummarken sowie die angrenzenden Restaurants zu einem einzigartigen Erlebnisbereich über drei Decks.
Im Theatrium werden die asiatischen Gäste zukünftig von atemberaubenden Shows verzaubert. In den sieben Restaurants an Bord trifft Asian Cuisine auf deutsche Spitzengastronomie. Für die jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein eigener Bereich mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur Verfügung. Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich, ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur Verfügung.
Weitere Details wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Neue Traumrolle für Emma Schweiger: Taufpatin von AIDAprima
Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen am 11. März 2016 im Rahmen der ITB in Berlin bekannt. Emma Schweiger grüßte alle Gäste ... mehr
2016: AIDA Cruises läutet neuen Wachstumsschub in der deutschen Kreuzfahrt ein
2015 haben rund 1,8 Millionen Deutsche eine Kreuzfahrt unternommen, mehr als 800.000 davon an Bord eines der 10 Schiffe der AIDA Flotte.
„Ich rechne fest damit, dass der deutsche Kreuzfahrtmarkt bereits 2020 die Zahl von 3 Millionen Kreuzfahrtgästen in Deutschland erreichen ... mehr
AIDA Cruises: Taufe des neuen Flaggschiffs AIDAprima am 7. Mai 2016 als Highlight des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG
AIDAprima, das elfte Mitglied der AIDA Flotte, wird am 7. Mai 2016 als glanzvoller Höhepunkt des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG getauft. Bereits ab dem 30. April 2016 ist die Hansestadt Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie ... mehr