AIDA ist Service-Champion 2014
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist zum vierten Mal in Folge als Service-Champion ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kreuzfahrten“ hat sich AIDA erneut den ersten Platz und damit den Gold-Rang in Deutschlands größtem Service-Ranking gesichert.
„Vier Jahre in Folge der Service-Marktführer im deutschen Kreuzfahrtbereich zu sein, ist ein wirklich großartiges Ergebnis und zugleich Ansporn für uns, unser Serviceversprechen gegenüber unseren Gästen auch weiterhin einzulösen“, sagt AIDA Präsident Michael Ungerer.
AIDA Cruises sieht die Auszeichnung als Bestätigung für die erlebte Gästezufriedenheit. Das Unternehmen steht in engem Dialog mit seinen Gästen, zum Beispiel über die Reiseinformation, das Direktmarketing und das Loyalitätsprogramm AIDA Club. Außerdem werden im Kundenmanagement alle Informationen und Rückmeldungen zur Qualitätssicherung erfasst und aktiv in die Entwicklung neuer Produkte mit eingebunden. Das Kundencenter von AIDA ist rund um die Uhr für Nachfragen zu erreichen.
Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.
AIDA wird mit den Schiffen der neuen Generation, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt werden, seinen Gästen noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität als je zuvor bieten. Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt ab 1. Oktober 2015 vom japanischen Yokohama bis nach Dubai.
Deutschlands größtes Service-Ranking wurde von der Goethe-Universität in Frankfurt (Main), der Tageszeitung „Die Welt“ und dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen rund 1 Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen. In der Gruppe „Kreuzfahrten“ wurden neun Anbieter eingehend getestet.
Mit Bambusrädern auf AIDA Weltreise
Auf der 3. AIDA Weltreise reisen 70 ganz besondere Fahrräder der Marke my Boo an Bord von AIDAaura mit. Das Besondere an ihnen ist das außergewöhnliche Material, aus denen der Rahmen gefertigt ist. Bambus ist ein großartiger nachwachsender Rohstoff, der stabil wie Stahl und ... mehr
AIDA Cruises beginnt neue Ausbildungsrunde
Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter. Zehn angehende Tourismuskaufleute verstärken ab August das AIDA Kundencenter. AIDA Cruises bekommt Zuwachs durch einen Mediengestalter, eine Industriekauffrau ... mehr
Wegweisende Partnerschaft für umweltfreundlichen Kreuzfahrttourismus in Mecklenburg-Vorpommern
Am 11. September 2018 begrüßten rund 280 Führungskräfte von AIDA Cruises im Rahmen der AIDA Management Days in Rostock die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, in ihrer Mitte. Anlass war die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen AIDA ... mehr