Rekordwochen bei AIDA Cruises
Im Jahr 2012 ist das Interesse an Kreuzfahrten mit AIDA weiter gewachsen. Allein im ersten Quartal verzeichnete das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 11 Prozent bei den Passagierzahlen. „Das Vertrauen in Kreuzfahrten mit AIDA ist ungebrochen hoch. Nach einem vorübergehenden Rückgang Ende Januar und im Februar lagen die Buchungszuwächse im April weit über dem Vorjahresniveau“, sagt Michael Thamm, President AIDA Cruises. „Nach unserer Einschätzung wird 2012 der Kreuzfahrtmarkt weiter wachsen. AIDA wird, wie auch schon in den Jahren zuvor, schneller wachsen als der Markt allgemein.“
2011 begrüßte das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen insgesamt 584.000 Gäste an Bord seiner acht Kreuzfahrtschiffe. Damit wuchs die Zahl der Passagiere um 71.000 (+ 13,8 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Neben der Sicherung einer hohen Produktqualität in Verbindung mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis stehen Themen wie Umweltschutz und Sicherheit im Zentrum des unternehmerischen Handelns von AIDA. Über 10.000 Touristikpartner unterstützen das Unternehmen beim Vertrieb der Kreuzfahrten.
Zur Flotte des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises gehören derzeit acht Schiffe. Mit der Taufe von AIDAmar während des 823. Hafengeburtstages in Hamburg geht am 12. Mai 2012 der jüngste AIDA Neubau auf große Fahrt. Bis 2016 wird die AIDA Flotte um weitere drei, auf insgesamt 12 Schiffe anwachsen.
Rostock, 1. Mai 2012
AIDA Premiere in der Dominikanischen Republik: AIDAvita macht erstmals am neuen Kreuzfahrtterminal Amber Cove fest
Am 11. Dezember 2015 machte mit AIDAvita das erste Schiff der AIDA Flotte am neuen Kreuzfahrtterminal Amber Cove in der Dominikanischen Republik fest.
Die Carnival Gruppe hatte den Kreuzfahrthafen Amber Cove am 2. November 2015 in einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Er ... mehr
AIDA Cruises setzte ein Signal für erfolgreiche Klimaschutzverhandlungen in Paris
AIDA Cruises setzte gemeinsam mit weiteren Mitgliedsunternehmen der Stiftung 2° ein Signal anlässlich der Verhandlungen auf der Weltklimakonferenz in Paris und bekräftigte sein Engagement für den Klimaschutz. Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA ... mehr
Topmodel Franziska Knuppe wird neue AIDA Markenbotschafterin für das AIDA Wettersponsoring auf Sat.1
Das erfolgreiche Topmodel Franziska Knuppe taufte bereits 2009 das Kreuzfahrtschiff AIDAluna. Nun ist sie wieder mit an Bord von Deutschlands führendem Anbieter für Kreuzfahrten, diesmal als Testimonial des AIDA Wettersponsorings auf Sat.1.
In kurzen Werbespots erklärt sie ... mehr