Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDAbella startet als erstes deutsches Kreuzfahrtschiff ab Frühjahr 2017 ganzjährig ab Shanghai

Rostock, 05. November 2015

Mit AIDAbella wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, ab Frühjahr 2017, erstmals ganzjährig ein Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten.

"AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder Neuland betreten hätten.
Nun gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt und exportieren mit AIDAbella unser erfolgreiches Konzept - Made in Germany – nach China, dem wachstumsstärksten Kreuzfahrtmarkt der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere wichtige Impulse geben und ganz neue Gästegruppen begeistern", sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.

AIDA wird sein, bisher auf den deutschsprachigen Gast ausgerichtetes, Angebot an Bord von AIDAbella auf die Ansprüche des chinesischen Marktes ausrichten. "Der Kern unseres Produktes, wofür AIDA steht, wird aber erhalten bleiben. Wir haben uns sehr genau angesehen, was der asiatische Gast mit Deutschland verbindet. Welche Premiumprodukte bevorzugt er? Auf welche kulturellen Unterschiede, auch hinsichtlich der Konsumgewohnheiten, müssen wir Rücksicht nehmen? Als Teil der Costa Gruppe werden uns unsere Kollegen von Costa Asia mit ihrem Know-how, insbesondere im Vertrieb und HR Bereich, unterstützen", so Felix Eichhorn weiter.

Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff AIDAbella verfügt über 1.025 Kabinen, davon 457 Balkonkabinen & Suiten, und wurde am 23. April 2008 von Top Model Eva Padberg getauft. Während eines Werftaufenthaltes Anfang 2017 wird das Schiff auf seinen Einsatz in Asien vorbereitet.

Ein Highlight von AIDAbella ist das Theatrium, das pulsierende Herz des Schiffes. Hier verschmelzen Theater, Bars, das Casino, verschiedene Shops mit deutschen und internationalen Premiummarken sowie die angrenzenden Restaurants zu einem einzigartigen Erlebnisbereich über drei Decks.
Im Theatrium werden die asiatischen Gäste zukünftig von atemberaubenden Shows verzaubert. In den sieben Restaurants an Bord trifft Asian Cuisine auf deutsche Spitzengastronomie. Für die jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein eigener Bereich mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur Verfügung. Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich, ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur Verfügung.

Weitere Details wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

 
amenue
11. September 2015
AIDA Flotte

AIDA und Costa spenden 200.000 Euro für Flüchtlingshilfe in Deutschland und Italien

AIDA Cruises und Costa Crociere engagieren sich mit Spenden von insgesamt 200.000 Euro für Projekte der Flüchtlingshilfe in Deutschland und Italien, um Menschen zu unterstützen, die auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind und auf ein sicheres Leben in Europa hoffen.

 

"Die ... mehr

10. September 2015

Michael Ungerer als Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 geehrt / AIDA für Umweltinitiative des Jahres ausgezeichnet

Michael Ungerer, ehemaliger Präsident von AIDA Cruises und amtierender Vorsitzender des Kreuzfahrtverbandes CLIA Deutschland, wurde bei der Verleihung der Seatrade Awards am 9. September 2015 in Hamburg als Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 ausgezeichnet. Die Fachjury ... mehr

10. September 2015

AIDA mit Deutschem Kreuzfahrtpreis 2016 ausgezeichnet

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist mit dem „DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2016“ in der Kategorie „Bestes Familienprodukt“ ausgezeichnet worden.

Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 9. September 2015, im Rahmen der Seatrade Europe während der „Cruise Europe Night“ in ... mehr